Der RSG-Reporter

...berichtet in unregelmäßigen Abständen über Aktivitäten in der Rhythmischen Sportgymnastik beim SV Halle e.V. Diese von mir unentgeltlich (inhaltlich und technisch) gepflegte Website setzt moderne TYPO3-Technologien (TemplaVoilà, RealURL) ein, kombiniert mit dem tt_news-Modul für sämtliche Listen- und Einzelansichten sowie mit der jm_gallery-Extension inklusive dynamischer Bilderzeugung (Wasserzeichen, abgerundete Ecken).

Jahr: 2006
Adresse: www.rsg-reporter.de

Webpräsenz Lydia in St. Petersburg GmbH

Auf Basis von TYPO3, der Content Teaser- sowie der SmoothGallery-Extension entstand eine kleine, aber feine Webpräsenz für die Firma Lydia in St. Petersburg GmbH.

Jahr: 2008

 

 

Informationsplattform Designpreis Halle 2007

Die Informationsplattform für den Designpreis Halle 2007 wurde von mir auf Basis von TYPO3 umgesetzt.

Jahr: 2007

 

 

Blatand

Die Webpräsenz eines Herstellers sportmedizinischer Geräte erstellte ich mit TYPO3 und TemplaVoila. Besonderheit hier war eine barrierearme Text-Dropdown-Navigation mit Image-Replacement-Funktionalität sowie mit ImageMagick dynamisch gerenderte Seitenüberschriften.

Jahr: 2007

 

Virtuelle Weinverkostung: Online-Shop

Mit Hilfe von TYPO3 und der tt_products-Extension wurde die Webpräsenz und der Online-Shop des Winzerhofs Gussek in Naumburg erstellt. Besonderheit war die Einbettung von Flash-Animationen in der Produkt-Detailansicht zur Visualisierung der Aromen.

Jahr: 2006
Adresse: gussek.virtuelle-weinverkostung.de

 

futurego.de Schüler-Businessplanwettbewerb Sachsen-Anhalt

Das Online-Portal zum Schüler-Businessplanwettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt baut ebenfalls auf TYPO3 auf. Hier waren vor allem im Bereich »myFuturego« umfangreiche Anpassungen für die Personalisierungsfunktionen (Anmeldung, Einreichung von Beiträgen) nötig. Weiterhin ist eine Grafikrotations-Erweiterung sowie das Newsletter-Modul im Einsatz. Die Meldungen und Termine werden mit der tt_news-Erweiterung realisiert.

Jahr: 2005
Adresse: www.futurego.de